Sprache wählen Sprache wählen

Latino-Show

Der Latino Tanz

 Die heißen Rhythmen und Hüftschwünge des Latino Tanzes werden immer beliebter und egal ob jung oder alt, jeder hat bei diesen Tänzen seinen Spaß.



Der Latino Tanz ist ein Sammelbegriff für alle lateinamerikanischen Tänze und ist ein wichtiges Element dieser Kultur.
Auf der ganzen Welt sind die vielen Lateinamerikanischen Tänze und Schritte sehr beliebt und so kommt es seit 2004 jedes Jahr  zu  Weltmeisterschaften für Latino Tänze.
Die zwei beliebtesten Latino Tänze in Deutschland und Lateinamerika sind Merengue und Salsa.
Weitere beliebte Tänze sind Bolero, Bachata, Cha – Cha, Cumbia, Lambada, Mambo und Samba, aber es gibt noch viele andere Latino Tänze.
Beliebt sind die lateinamerikanischen Tänze wegen ihrer einfachen Übungen und ihrer schnellen Erlernbarkeit.
Es gibt auch viele Variationsmöglichkeiten der einzelnen Tänze und ihren schnellen Schrittfolgen.
Da die Rhythmen und der Stile der Tänze sehr gefragt sind, können sie diese in vielen Tanzschulen erlernen.
Oft finden dort Kurse in kleinen Gruppen mit lateinamerikanischer Musik statt weil dies von vielen Kursteilnehmern so gewünscht wird.
Für Menschen die eine Tanzschule nicht in Betracht ziehen wollen gibt es auch eine Auswahl an DVDs über die vielen Latino Tänze.
Versuchen doch auch sie mal ihre Gefühle in diesen Tänzen zum Ausdruck zu bringen und lassen sie sich von der Kultur Lateinamerikas und die Wirkung ihrer Musik verzaubern.
Sie werden schnell bemerken wie leicht die einzelnen Tänze zu erlernen sind.

Wir hatten im Programm eine 7 Minuten-Show, vollgepackt mit vielen Elementen aus den einzelnen Bereichen....


Highslide JSHighslide JS